Bildergalerie
Die Landjugend Gräbern/Prebl lud zum alljährlichen Herbstball

Birgit Schlacher, Manuel Maier, Anna Salzmann
20Bilder
  • Birgit Schlacher, Manuel Maier, Anna Salzmann
  • hochgeladen von Martina Joham

Der schon zur Tradition gewordene Herbstball der Landjugend Gräbern/Prebl lockte dieses Jahr wieder unzählige Besucher in den Mondi Festsaal.

Am Eingangsbereich wurden die Gäste von einem freundlichen Empfangskomitee erwartet und die selbstgemachten Anstecker am Trachtenoutfit der Besucher befestigt. Auch die Landjugendmitglieder machten in ihrem neuen Trachtenlook eine besonders elegante Figur. Die ganze Veranstaltungsfläche wurde dem Motto entsprechend dekoriert und sorgte für herbstliche Atmosphäre. “Alle Gäste sollen sich auf Anhieb willkommen fühlen”, so Leiterin Stellvertreterin Michaela Schlacher.
Zu Beginn wärmten die Landjugend Eberstein sowie die Landjugend Diex mit ihren professionell einstudierten Auftänzen die Tanzfläche auf. Den ganzen Abend lang sorgten die Reinischkogl Buam für schwungvolle Tanzmusik und die vielen Gäste zeigten ihre gekonnten Tanzkünste. In der Disco sorgte Blackout Veranstaltungstechnik unter der Leitung von Klaus Bäck für das musikalische Vergnügen der jüngsten Gäste. Zu Mitternacht wurde der Saal durch die fulminante Mitternachtseinlage der Landjugend Straßburg zum Beben gebracht. Die großartige Stimmung hielt bis in die Morgenstunden an.

Bekannte Gesichter

Unter den Gästen mischten sich die Direktorin der Volksschule Prebl Andrea Jörke-Oberdorfer sowie Diakon Anton Schönhart. Auch einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prebl mit ihrem Kommandanten Michael Kainz sowie Kommandant Erich Kainz mit seinem Team der Freiwilligen Feuerwehr Gräbern waren vertreten. Obmann Stellvertreter des Österreichischen Kammeradschaftsbundes Gräbern/Prebl, Christian Fößl, vergnügte sich ebenfalls am Ball.

Wie schwer ist die Landjugend Gräbern/Prebl?

Ein besonderes Highlight dieses Abends war das knifflige Schätzspiel, bei dem das Gewicht von 24 Landjugendmitgliedern zu erraten war. Den Sieg holte sich Frau Gudrun Brunner aus Gräbern mit 1752 Kilogramm (richtig: 1750 Kilogramm) und gewann somit ein Fanpaket für das Schi-Opening in Schladming. An diesem Tag ging aber keiner der Gäste leer aus. Über 650 Preise warteten am riesigen Glückshafen auf ihre neuen Besitzer und konnten durch den Kauf eines Loses dort eingelöst werden. Bevor die Besucher wieder ihren Heimweg antraten, verteilte Obmann Markus Schleinzer Rosen an die weiblichen Gäste. Somit konnten diese ein kleines Andenken an diesen wunderbaren Abend mit nach Hause nehmen.
Der Vorstand der Landjugend Gräbern/Prebl ist mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Besonders Martin Hauser, der neben seiner Tätigkeit als Sportreferent viel zum Gelingen des Herbstballes beigetragen hat, freut sich: “ Wir haben unser Bestmögliches gegeben und dürfen nach den wochenlangen Vorbereitungen auf einen fantastischen Herbstball 2018 zurückblicken”.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.