14.10.2016, 13:55 Uhr

St. Gertraud: Kleine Dame mit großer Stimme

Nina Schilcher tritt mit dem Lied "Rise like a Phoenix" bei Kärnten sucht das Supertalent an (Foto: KK)

Nina Schilcher aus St. Gertraud tritt beim Gesangswettbewerb "Kärnten sucht das Supertalent" an.

FRANTSCHACH- ST. GERTRAUD. Auf der Familienmesse in Klagenfurt findet am 12. und 13. November der Wettbewerb "Kärnten sucht das Supertalent powered by WOCHE" statt. Bei diesem Wettbewerb sucht das Gesang- und Sprechstudio Anja Glüsing in Kooperation mit der Dance Industry Talente aus ganz Kärnten.

Gesangsunterricht seit drei Jahren

Eine der Kandidaten ist die zwölfjährige Nina Schilcher aus St. Gertraud. Mitte November will sie als Sängerin bei dem Wettbewerb antreten. Um ihr Ziel, Sängerin zu werden zu erreichen, trainiert sie bereits seit drei Jahren fleißig beim Gesangsunterricht. "Ich singe schon seit ich klein bin und es macht mir wirklich sehr viel Spaß."

Auf Conchitas Spuren

Bei dem Wettbewerb "Kärnten sucht das Supertalent" wird die Sängerin mit dem Titel "Rise like a Phoenix" versuchen, die Fachjury von ihrem Können zu überzeugen. "Ich stehe sehr gerne auf der Bühne und will mit diesem Lied allen zeigen, was ich kann", so Nina Schilcher.

Nicht der erste Wettbewerb

Die junge Lavanttalerin überzeugt bereits bei mehreren Wettbewerben mit ihrem Gesangstalent: "Bei 'The Voice of Kärnten' bin ich zweimal ins Finale gekommen", erzählt die St. Gertrauderin stolz. Bereits bei diesem Wettbewerb beeindruckte sie die Anwesenden mit ihrem Können, das will sie auch bei "Kärnten sucht das Supertalent" wieder schaffen. "Ich weiß nicht wie weit ich kommen werde, aber ich freue mich bereits sehr darauf."

Bewerbt euch auch!

Alle interessierten Talente müssen den Bewerbungsbogen herunterladen und ausgefüllt an die E-Mail-Adresse info@gesangsstudio-klagenfurt.at senden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober. Bewerben kann man sich noch bis zum 31. Oktober auf Kärnten sucht das Supertalent

ZUR PERSON:
Name: Nina Schilcher
Geburtstag: 13. April 2004
Wohnort: Frantschach- St. Getraud
Beruf: Schülerin
Geschwister: ein Bruder
Hobbys: Singen, Turnen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.