"Jeder Gast wird sein Plätzchen finden"

Christian Kainz will sein Restaurant zu einem Treffpunkt für alle machen | Foto: Kainz
6Bilder
  • Christian Kainz will sein Restaurant zu einem Treffpunkt für alle machen
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

WOLFSBERG. "Die Idee, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, besteht schon lange. Da meine Eltern auch Gastronomen sind und ich damit aufgewachsen bin, habe ich diesen Wunsch schon länger", erklärt Neo-Gastronom Christian Kainz. Nach Stationen in Salzburg (Restaurant Friesacher), München (Königshof u. KUFF-LER California Kitchen), auf Mallorca (St. Regis Mardavall) und im Schlosshotel Velden, wo er die Küche der Restaurants Schlossstern/Bartholomäus leitete, nennt er jetzt Wolfsberg seine kulinarische Heimat.

Qualitativ hochwertig

Dass sein Restaurant in Wolfsberg entsteht, liegt großteils an seiner "Lebensgefährtin Sandra, die mich fleißig unterstützt, und an unserer 10 Monate alten Tochter Clara. Außerdem ist meiner Meinung nach die Nachfrage in Wolfsberg vorhanden."
Kainz will versuchen, die schönsten Elemente der Betriebe, in denen er gearbeitet hat, etwas puristischer aber qualitativ hochwertig zusammenzufassen. "Die Planung dafür läuft eigentlich schon seit März, wobei wir mit der Umsetzung erst Ende Mai starten konnten", sagt Kainz.

Mediterrane Richtung

"Kainz – Das Restaurant" soll ein Treffpunkt für alle werden, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen. "Es geht leicht in die mediterrane Richtung mit Fisch und Meeresfrüchten, aber wir haben auch sehr hochwertiges einheimisches Fleisch und hausgemachte Pasta. Und auch in unserer schönen Weinkarte sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein."

Einzigartiges Ambiente

Was sein Restaurant besonders macht, "fängt schon mit dem wunderschönen Gebäude mitten in der Wolfsberger Altstadt an. Wir haben einen kleinen Innenhof, eine Art Wintergarten und ein altes Kellergewölbe, das unser Lokal einzigartig macht." Kainz ist wichtig, dass "jeder Gast ein Plätzchen findet an dem er sich wohl fühlt." Aber natürlich soll auch die Küche dazu beitragen, dass "Kainz – Das Restaurant" zu einem neuen kulinarischen Treffpunkt in Wolfsberg wird.

Zur Sache

Kainz – Das Restaurant
Restaurant mit mediterranem Flair im historischen Gebäude "Zum Landrichter" mitten in der Wolfsberger Altstadt.
Adresse:
Getreidemarkt 6
9400 Wolfsberg

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.