Hilfswerk Zwettl
"Essen auf Rädern" im Raum Großglobnitz

Die Essenszusteller und die ersten Unterstützer sowie Förderern des neuen Angebots.
  • Die Essenszusteller und die ersten Unterstützer sowie Förderern des neuen Angebots.
  • Foto: Hilfswerk Zwettl
  • hochgeladen von Katrin Pilz

Für Großglobnitz und die umliegenden Ortschaften wurde "Essen auf Rädern" ins Leben gerufen. Ein neu gegründetes Team von engagierten ehrenamtlichen Essensfahrern rund um Einsatzleiter Manfred Schuh und Stadtrat Josef Grünstäudl sorgt für den Transfer von warmem Essen zum Kunden.

GROSSGLOBNITZ. Eine warme Mahlzeit am Tag für all jene, die nicht mehr kochen können oder wollen -  die hochmotivierten Essenszusteller ermöglichen durch "Essen auf Rädern" vielen älteren und kranken Menschen ein selbständigeres Leben zu Hause. 
"Auch wenn man überall nur zwei, drei Minuten sein kann, ist es doch mehr als nur Essen bringen. Man fragt wie es geht, schaut eventuell nach dem Rechten und bei einigen sind die Zusteller die einzigen, die sie den ganzen Tag sehen. Selbst zu kochen ist oft zu beschwerlich und man ist froh, dass man sich um nichts kümmern muss, da das Essen fix und fertig kommt. Ein Blitzbesuch für Leib und Seele", sagt Werner Preiss, der Vorsitzende des Vereins Hilfswerk Zwettl.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen