Garagenbrand in Rohrenreith
Kinder-Elektroquad geht in Flammen auf

- Der Hauseigentümer entdeckte das Feuer in seiner Garage und versuchte zunächst eigenhändig, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Als dies nicht gelang, alarmierte er die Einsatzkräfte.
- Foto: FF Großgöttfritz
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Ein brennendes E-Quad für Kinder sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Rohrenreith. Verletzt wurde niemand.
ROHRENREITH. In Rohrenreith kam es zu einem Garagenbrand, der durch ein brennendes Kinder-Elektroquad ausgelöst wurde. Der Hauseigentümer entdeckte das Feuer in seiner Garage und versuchte zunächst eigenhändig, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Als dies nicht gelang, alarmierte er die Einsatzkräfte.
Brand rasch unter Kontrolle
Die Feuerwehr, die mit 46 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Beim Eintreffen der Polizei war das Feuer bereits gelöscht, und das Elektroquad, welches vermutlich während des Ladevorgangs in Brand geriet, war aus der Garage entfernt worden. Die Garage, die als separates, massiv gebautes Gebäude errichtet wurde, sowie deren Inventar wurden stark verrußt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

- Die Feuerwehr, die mit 46 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
- Foto: FF Großgöttfritz
- hochgeladen von Christoph Fuchs
E-Quad war angeschlossen
Die Brandursache wird derzeit auf das angeschlossene Elektroquad zurückgeführt. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rohrenreith, Großgöttfritz, Großweißenbach, Kleinweißenbach und Sprögnitz.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.