Silvia Moser: Reduktionen im Angebot des Landesklinikums Zwettl?

Silvia Moser möchte mittels Anfrage an Pernkopf Klarheit schaffen.
  • Silvia Moser möchte mittels Anfrage an Pernkopf Klarheit schaffen.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

ZWETTL/WALDVIERTEL. Das Primariat der Orthopädie des Landesklinikums Zwettl wird derzeit neu besetzt, in diesem Zusammenhang sind der Grünen Landtagsabgeordneten und Gesundheitssprecherin Silvia Moser zahlreiche Gerüchte zu Ohren gekommen, die Weiterführung und das zukünftige Angebot der Orthopädie im Landesklinkum Zwettl betreffen: "Aus Erfahrung weiß ich, dass man derartigen Gerüchten nachgehen muss, schon in den letzten Jahren gab es durch Schließungen von Abteilungen wie z.B. der Gynäkologie im LK Waidhofen oder der Reduktion des Angebots in Spitälern eine massive Verschlechterung der Gesundheitsversorgung im Waldviertel".
Eine entsprechende Anfrage der Abgeordneten an den zuständigen Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf wurde nun gestellt und soll Klarheit in diese Angelegenheit bringen. "Ich setze mich dafür ein, dass das LK Zwettl als Schwerpunktkrankenhaus für Orthopädie im vollen Umfang bestehen bleibt und keinerlei weiteren Angebotsreduktionen im Gesundheitssektor für die Menschen im Waldviertel erfolgen, deshalb erwarte ich mir von Stephan Pernkopf und der ÖVP NÖ ein Bekenntnis zum Landeskrankenhaus Zwettl als hoch qualifizierten Gesundheitsstandort und Arbeitgeber", schließt Silvia Moser ab.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.