VIER PFOTEN-Bären in Arbesbach: Kurzes Gastspiel im Schneegestöber

Liese im Schnee
4Bilder

ARBESBACH. Eigentlich sind die Wetterbedingungen im Waldviertel derzeit viel zu unwirtlich, um die gemütliche Winterhöhle zu verlassen. Ein paar der VIER PFOTEN-Bären im BÄRENWALD Arbesbach haben sich aber dann doch von ein paar köstlichen Birnen nach draußen locken lassen. Zuerst steckten Jerry, Vinzenz und Liese nur ihre Nasen neugierig hinaus, schließlich wagten sie doch einer nach dem anderen den Ausflug in die Kälte.
Das Gastspiel war freilich nur kurz: Sobald das Obst verputzt war, trotteten die Bären ganz schnell wieder in ihre warmen Behausungen zurück. Nicht ohne vorher noch ein paar Mal ungläubig gegen das Schneegestöber zu blinzeln…
Der BÄRENWALD Arbesbach ist eine von mehreren Bärenauffangstationen der international tätigen Tierschutzstiftung VIER PFOTEN. Derzeit ist der BÄRENWALD aufgrund der Winterruhe der Bären geschlossen. Ab dem Frühjahr bietet sich aber für Tierfreunde wieder täglich zwischen 10-18h die Möglichkeit, diese faszinierenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten.

Top-Ausflugsziel

Seit dem Jahr 2016 ist der Bärenwald Arbesbach in der Familie der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs angekommen.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.