17.10.2014, 13:09 Uhr

Stadtpark-Pavillon wurde saniert

Lokalaugenschein beim Stadtpark-Pavillon nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten: Bürgermeister Herbert Prinz, Ing. Hannes Meisner (Bauamt) und Stadtrat Josef Zlabinger (v. li.). (Foto: Stadtgemeinde Zwettl)
Im Zuge der laufenden Instandhaltungsarbeiten investierte die Stadtgemeinde Zwettl im heurigen Spätsommer auch in die Sanierung des Pavillons, der sich im hinteren Bereich des Zwettler Stadtparks befindet.
Der untere Teil der Holzkonstruktion war im Lauf der vergangenen Jahre morsch geworden, da er den Witterungseinflüssen und vor allem der Bodenfeuchtigkeit ausgesetzt war. Der schadhaft gewordene Teil wurde von Mitarbeitern eines heimischen Zimmereibetriebes fachmännisch erneuert. Um die neuen Holzelemente besser vor der Bodenfeuchtigkeit zu schützen, wurde die gesamte Konstruktion auf Stahlschuhen aufgeständert. Dank dieser Verbesserungsmaßnahme ist nun im unteren Bereich eine Luftzirkulation möglich und dies trägt dazu bei, die Lebensdauer der Holzkonstruktion zu verlängern.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.