141. ordentliche Wehrversammlung der Stadtfeuerwehr Kapfenberg

Foto: Roland Theny
3Bilder

140 Jahre Feuerwehr Kapfenberg-Stadt war Thema bei der Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr. Kommandant Manfred Steinbrenner konnte mit stolzen Zahlen aufwarten: 526 Einsätze, 5.068 Tätigkeiten wurden von den 132 Mitgliedern absolviert. Dafür wurden im Berichtjahr 2014 mehr als 56.000 Stunden aufgewendet. 78 Personen wurden gerettet, 40 Personen verletzt geborgen, aber auch 19 Tiere konnten gerettet werden. Feuerwehrleute, die ihr Probejahr gut gemeistert haben, wurden angelobt und als richtige Feuerwehrleute in den Aktivstand der Einsatzmannschaft übernommen. Auch Ehrungen von Mitgliedern für ihre Feuerwehrangehörigkeit von 40 oder sogar 75 Jahren wurden vorgenommen. Unter den zahlreichen Teilnehmern konnte Regierungskommissär Manfred Wegscheider, Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman und Nationalrat Erwin Spindelberger sowie eine Abordnung anderer Einsatzorganisationen und der Nachbarwehren begrüßt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.