Ein besonders "Schaudyhaftes" Arktisfieber

Nördlicher gehts kaum noch: Philipp Schaudy am Nordpol. Die Bilder dazu gibt es in der Multimedia-Show "Arktisfieber". | Foto: Schaudy
  • Nördlicher gehts kaum noch: Philipp Schaudy am Nordpol. Die Bilder dazu gibt es in der Multimedia-Show "Arktisfieber".
  • Foto: Schaudy
  • hochgeladen von Markus Hackl

Die Arktis hat Valeska und Philipp Schaudy schon lange in ihren Bann gezogen. Seit beinahe zwanzig Jahren bereisen die Steirer – meist gemeinsam – die entlegensten Winkel der Polargebiete. Viele Schi- und Wanderexpeditionen, die Spezialisierung im Studium und ein mehrjähriger Aufenthalt auf Spitzbergen sind für die beiden der Grundstock für ihre bis heute andauernde Tätigkeit als Expeditionsleiter auf kleinen Polarschiffen.
Die Multimedia-Show "Arktisfieber" ist ein spannender und abwechslungsreicher Exkurs in die Kühltruhe unseres Planeten. Das Publikum wird mitgenommen auf eine Reise entlang der spektakulären gönländischen Küsten, geht mit Eisbären rund um Spitzbergen auf Tuchföhlung, erreicht das selten besuchte Franz Josef Land und dringt mit dem stärksten Eisbrecher der Welt bis zum Nordpol vor. Die besten Bilder aus 67 Reisen in 18 Jahren, darunter atemberaubende Tier- und Landschaftsaufnahmen, bilden das Gerüst für ihre neue Live-Multimediashow-Show, durch die Philipp das Publikum führt. Lustige Anekdoten von unterwegs, Musik und Videosequenzen, sowie von Valeska sorgfältig ausgewählte Zitate runden die unterhaltsame Reportage ab.

Arktisfieber – Nordpol, Grönland, Spitzbergen, Franz Josef Land. Die besten Bilder aus 67 Reisen in 18 Jahren.
Dienstag, 11. Oktober, Spielraum Kapfenberg, 19.30 Uhr; Donnerstag, 20. Oktober, Bruck, Wirtschaftskammer, Hochschwabsaal, 19.30 Uhr.
insgesamt 19 Termine in der Steiermark www.schaudy-unterwegs.at
Ermäßigter Vorverkauf bei allen steirischen Sparkassen.

Weitere Termine:
Donnerstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, Gösserbräu Leoben;
Montag, 17. Oktober, 19.30 Uhr, Stadtsaal Mürzzuschlag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.