Neues Jahr, neue Sanitäter für das Rote Kreuz Bruck-Kapfenberg

Die frisch gebackenen Rettungssanitäter Vanessa Kleinfercher, Katharina Foller, Maria Steinbauer, Thomas Tempfer, Barbara Langmann, Daniela Feichtenhofer, Jennyfer Schuch und Lukas Becker. (v.l.n.r.) | Foto: Rotes Kreuz
  • Die frisch gebackenen Rettungssanitäter Vanessa Kleinfercher, Katharina Foller, Maria Steinbauer, Thomas Tempfer, Barbara Langmann, Daniela Feichtenhofer, Jennyfer Schuch und Lukas Becker. (v.l.n.r.)
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Rettungssanitäter in Bruck an der Mur. Acht Prüflinge stellten sich vor wenigen Tagen der Abschlussprüfung in den Räumlichkeiten des Roten Kreuzes Bruck und alle haben die Prüfung bestanden. Vorausgegangen ist der Prüfung ein theoretischer Lehrgang, der 100 Stunden umfasste und ein 160-stündiges Praktikum. "An acht Wochenenden wurde Theorie vorgetragen. Dazu kam noch das Praktikum im Rettungsdienst - und das alles in der Freizeit. Bei der Prüfung konnten vier Teilnehmer eine Auszeichnung und drei einen guten Erfolg ablegen", freut sich Helmut Maier, der den Lehrgang geleitet hat.
Bei der Prüfung wird sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen unter strenger Aufsicht der Prüfer gezeigt. Mit Abschluss der Prüfung sind die acht freiwilligen Kolleginnen und Kollegen nun zur Tätigkeitsausübung als Rettungssanitäter berechtigt.
Der nächste Sanitäter-Kurs startet bereits im Frühjahr - Interessenten melden sich bei Helmut Maier am besten per E-mail an. (helmut.maier@st.roteskreuz.at)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.