Hohe Auszeichnung für Weber und Decker

Gerhard Weber und Wolfgang Decker sind weit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt und zeichneten sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit auch durch ihren jahrzehntelangen privaten Einsatz für das Gemeinwohl aus – der eine als als angesehener Pädagoge, Funktionär und Kommunalpolitiker, aber auch als Sportler; der andere in seiner Funktion als Stadtwerke-Direktor in den vergangenen 25 Jahren. Für Bürgermeister Hans Straßegger ist es ein Gebot der Stunde, Persönlichkeiten, die Außerordentliches für die Stadt und die Region geleistet hatten, besonders zu würdigen. Straßegger skizzierte in seiner Laudatio die Lebensstationen der Geehrten nach und überreichte anschließend den „Eisernen Brunnen in Gold mit Brillant.“
Unter den zahlreichen Ehrengästen gratulierten die beiden Vizebürgermeister Susanne Kaltenegger und Kletus Schranz, Stadtrat Peter Koch, der Brucker Ehrenbürger Bernd Rosenberger und Ehrenringträger Andreas Graßberger sowie Propst Hans Feischl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.