Kinderparlament live auf Radio Grün-Weiß

Foto: beteiligung.st

19 Brucker Kinderparlamentarier verbrachten kürzlich einen spannenden und informativen Nachmittag bei "Radio Grün-Weiß". Geschäftsführer und Moderator Peter Petzner führte die Brucker Schüler durch die Räumlichkeiten am Leobener Hauptplatz. Dort konnten sich die Kids ein Bild davon machen, wie eine Radiosendung entsteht. Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei das umfangreiche technische Equipment.
Der unumstrittene Höhepunkt war es jedoch, mit Moderatorin Ülkü Nimmerfroh live auf Sendung zu gehen. Dort stellten sie das Brucker Kinderparlament vor und erzählten über ihre aktuellen Projekte, Aktivitäten und Ideen. Sie informierten auch über das bevorstehende Kindergipfeltreffen, bei dem es zu einer Begegnung von Kindergemeinderäten aus der ganzen Steiermark kommen wird. Dabei betonten sie vor allem die enorme Bedeutung des "friedlichen Miteinanders" - unter diesem Motto steht auch das diesjährige Treffen.
Abschließend konnten die Kinder noch mit Peter Petzner für das "Wunschradio", das am Samstag, ab 20 Uhr ausgestrahlt wird, Grüße an die Eltern, Freunde und Lehrer aufnehmen. Es fiel ihnen jedoch nicht leicht, sich gemeinsam auf einen Musikwunsch für die Sendung zu einigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.