Marktmusik St. Dionysen präsentierte einen bunten Reigen an Melodien

Die Marktmusik St. Dionysen lud zum traditionellen Bunten Abend. | Foto: KK
  • Die Marktmusik St. Dionysen lud zum traditionellen Bunten Abend.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Vor Kurzem fand der traditionelle Bunte Abend der Marktmusik St. Dionysen im Kultursaal Oberaich, Stadtgemeinde Bruck an der Mur, statt.
Die rund 40 Mitwirkenden unter der musikalischen Leitung von Hans-Peter Raffer boten dem Publikum unter anderem das Trompetenkonzert „Concierto de Aranjuez“, welches von den vier Solisten (Markus Auer, Melanie Fürpass, René Fürpass, Sebastian Lengger) mit Bravour vorgetragen wurde. Das Publikum belohnte die hervorragende Leistung mit Standing Ovations. Beim darauffolgenden Stück „Siesta“ überzeugten die vier Solisten die Gäste von ihrem Können hautnah, da sie sich unter das Publikum mischten, welches mittels Knicklichtern für die richtige Stimmung sorgte.
„Orpheus in der Unterwelt“, „Traummelodien von James Last“ sowie die Polka „Böhmische Liebe“ verzauberten die Gäste ebenso, für deren leibliches Wohl in der Pause unter anderem mit hausgemachten Mehlspeisen und erlesenen Weinen gesorgt wurde.
Bemerkenswert war auch der Auftritt der Miniband St. Dionysen unter der Leitung von René Fürpass. Die Darbietung von „Recorder Rock“ und des aus dem Radio bekannten Liedes „Timber“ wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.
Für Abwechslung sorgten die Auftritte der „Klarinettenmusi“ und der „Tanzlmusi“. Diese Formationen setzen sich aus aktiven Musiker der Marktumusik St. Dionysen zusammen.
Durch das Programm führte Patrizia Scheuchenstuhl. Zudem wurden vor der Pause verdiente Musikerinnen und Musiker für Ihr Engagement und ihr langjähriges Mitwirken geehrt.
Abschließend bedankte sich die Marktmusik St. Dionysen bei den Besuchern für ihr Erscheinen, die finanzielle Unterstützung und bei allen freiwilligen Helfern, die eine derartige Veranstaltung erst möglich machen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.