Bezirksobmann der JVP Stefan Hofbauer zum Landesobmann-Stellvertreter "befördert"

Landesobmann-Stellvertreter Stefan Hofbauer. | Foto: JVP
2Bilder
  • Landesobmann-Stellvertreter Stefan Hofbauer.
  • Foto: JVP
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Im Zuge des Landestages der Jungen ÖVP Steiermark in Graz, wurde der Langenwanger Stefan Hofbauer mit starken 96,5 Prozent der Delegiertenstimmen zum Landesobmann-Stellvertreter der größten politischen Jugendorganisation im Land gewählt. Er steht nun JVP-Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer, der eindrucksvoll in seiner Funktion bestätigt wurde, auch auf Landesebene zur Seite.
In Anwesenheit von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Außenminister Sebastian Kurz, wurde die Chance und Kraft der Jungen ÖVP, aktiv Verantwortung für die junge Generation auf allen Ebenen übernehmen zu wollen, in den Mittelpunkt des Landestages gerückt.
Hofbauer verbindet auch ein familiärer Bezug mit der neuen Aufgabe: Er folgt in der Funktion indirekt seinem Vater, dem Langenwanger Bürgermeister Rudolf Hofbauer, der von 1986 bis 1989 unter Reinhold Lopatka Landesobmann-Stellvertreter der Jungen ÖVP Steiermark war.
Mit lauter und kompetenter Stimme will Hofbauer die neue Funktion nützen, um die Interessen der obersteirischen Jugendlichen noch stärker in die Landeshauptstadt zu tragen. „Ich freue mich auf die neuen Tätigkeiten und werde mit Nachdruck Sprachrohr der jungen Menschen aus unserer Region sein“, betont Hofbauer.

Landesobmann-Stellvertreter Stefan Hofbauer. | Foto: JVP
Delegierten-Abordnung der JVP Bruck-Mürzzuschlag mit AK-Vizepräsident Franz Gosch (2. v.li.) und JVP-Bundesobmann Außenminister Sebastian Kurz (5. v.re.) beim Landestag. | Foto: JVP
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.