Gelungene Generalprobe: zwölf Stunden, 447,5 km.

Der Brucker Markus Feyerer (l.). | Foto: Foto: KK
2Bilder

Zur gelungenen Generalprobe für das Race Around Austria (ab 9. August über 2.200 Kilometer) wurde für Christoph Strasser das Zwölf-Stundenrennen in Kaindorf/Hartberg. Der Kraubather dominierte den Bewerb klar und gewann mit insgesamt 447,5 km und einem Stundenmittel von 36,8 km/h. Strasser, der übrigens vor einigen Wochen auch beim Ironman in Klagenfurt in einer Staffel am Start war: "Vom Start weg lief es gleich sehr gut. Meine Form stimmt und beim Race Around Austria will ich meinen Sieg vom Vorjahr verteidigen."
Auch der Brucker Markus Feyerer war in Kaindorf beim "Radeln für den Klimaschutz" am Start. Und das gleich über 24 Stunden. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Karl Jagerhofer, Robert Winter und Rene Mayer wurden fast 900 Kilometer abgespult – das war auch der Klassensieg.

Der Brucker Markus Feyerer (l.). | Foto: Foto: KK
Extremradsportler Christoph Strasser. | Foto: Foto: Maxl.com
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.