20.09.2016, 10:02 Uhr

Heimmacht Veitsch

Manuel Maierhofer (Kindberg) erzielte zwei Tore. (Foto: Foto: Ropatsch)

Unterliga Nord A.

FC Ausseerland – ESV Mürzzuschlag 3:1 (0:0). Tore: Schupfer, Wallace, Gamsjäger bzw. C. Bulduk. Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A im Rahmen der sechsten Runde zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem ESV Mürzzuschlag. Beide Klubs hatten vor der Partie gleich viele Punkte auf dem Konto. Am Ende konnten sich die Ausseer, die zuletzt mehrmals in Folge verloren hatten, mit 3:1 durchsetzen. Armin Schupfer, William Wallace und Christian Gamsjäger sorgten für die drei Tore. Für die Eisenbahner erzielte Cuma Bulduk den Ehrentreffer.
SC Pernegg – Admont 6:0 (3:0). Tore: T. Lipp (4), Thonhofer, Messner. Festspiele von Thomas Lipp gegen Admont. Der Pernegger Stürmer traf in den ersten 63 Spielminuten vier Mal und legte den Grundstein zum 6:0-Heimsieg. Für den Rest sorgte Stürmerkollege Daniel Thonhofer und der für Lipp eingewechselte Manuel Messner.
FC Veitsch – St. Marein/Lor. 5:1 (1:0). Tore: Hinterleitner (2), Pflanzl, Habian, Riegler bzw. Schaller. Veitsch bleibt eine Heimmacht; im vierten Heimspiel der Saison feierte die Krenn-Elf den vierten Sieg. Gegen St. Marein siegte Veitsch letztendlich klar mit 5:1, obwohl sich die Gäste lange gegen diese Niederlage stemmten. Einziger Wermutstropfen; Kai Tösch verletzte sich schwer am Knöchel. In der Heimtabelle liegt Veitsch mit 12 Punkten aus vier Spielen mit einem Torverhältnis von 18:2 klar an der Spitze.
SV Stanz – Stainach/Grimming 1:2 (1:1). Tore: M. Ebner bzw. Babic, Barisic. Das Debüt von Spielertrainer Herbert Ebner ist für den SV Stanz nicht nach Wunsch verlaufen. Manuel Ebner brachte die Heimelf zwar in Führung, letztendlich siegten aber die Gäste mit 1:2.
FC Kindberg/Mürzhofen II – ATuS Wartberg 4:0 (2:0). Tore: Maierhofer, Zisser (je 2). Sieg beim Trainerdebüt von Robert Theisel; die Kindberger gewannen hochverdient mit 4:0.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.