03.05.2016, 11:33 Uhr

Thörl ließ Aussee keine Chance

Roland Hirtler (Thörl) meldete sich nach seiner Verletzung mit zwei Toren zurück. (Foto: Foto: M.R.)

Haus und Wartberg verschenkten Punkte im Titelkampf.

SV Thörl – Ausseerland 4:0 (3:0). Tore: Hirtner (2), Lenger, Fritz. Fast 300 Zuseher kamen zum Unterliga Nord A-Spitzenspiel nach Thörl und wurden nicht enttäuscht. Die Kubesch-Elf ging in der 14. Minute durch einen Treffer von Raimund Lenger in Führung, in der 19. und 32. Minute erhöhte Thörl-Bomber Roland Hirtner mit einem Doppelpack sogar auf 3:0. Nach der Pause war es Ingo Fritz, der schon in der 46. Minute für die Vorentscheidung sorgte.
SV Stanz – ATuS Langenwang 0:4 (0:3). Tore: Hoppl (2), Deutschmann, Hellerschmidt. Keine 30 Sekunden brauchte Florian Hoppl um die Langenwanger in der Stanz mit 1:0 in Führung zu bringen. Abermals Hoppl und Thomas Deutschmann sorgten vor der Pause schon für die Vorentscheidung, in der 63. Minute Philip Hellerschmidt für den 0:4-Endstand.
SV St. Marein/Lor. – Lassing 1:0 (0:0). Tore: Marcel Ofner. In der 19. Minute sorgte Marcel Ofner für den einzigen Treffer im Spiel.
ATuS Wartberg – SV Kindberg/Mürzhofen II 1:1 (0:0). Tore: Purgstaller bzw. Horvath. Wenig Höhepunkte im Spiel zwischen Wartberg und Kindberg II; die Gäste gingen in der 48. Minute durch Adam Horvath in Führung, doch Wartberg-Kapitän Andreas Purgstaller hatte zwei Minuten mit dem Tor zum 1:1 die passende Antwort parat.
Phönix Mürzzuschlag – ESV Mürzzuschlag 1:4 (0:1). Tore: Sallahi bzw. B. Bulduk, Illmaier, Nazari, Bosnjak. Die Heimelf wehrte sich im Derby vor 300 Zusehern tapfer und konnte zwischenzeitlich durch einen Freistoßtreffer von Elbasan Sallahi sogar den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Am Ende siegten die Gäste jedoch klar mit 4:1.
St. Gallen – FC Veitsch 3:3 (1:0). Tore: Buder (2/1 Elf.), Kosa beziehungsweise Luef, Königshofer, F. Tösch (Elf.). Kurz vor dem Spielende führte die Heimelf mit 2:1. Dann ging es Schlag auf Schlag, das 3:3 von Franz Tösch nach einem Elfmeter fiel erst in der 93. Minute. -M. R.-
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.