FF Pöllau ist Bezirkssieger

„Wir haben in der WOCHE von der Wahl zur beliebtesten Feuerwehr gelesen und uns spontan dazu entschlossen, daran teilzunehmen. Wie man sieht mit Erfolg“, freut sich HBI Stefan Prinz, Kommandant der Feuerwehr Pöllau über den Sieg.

Gründe für den Erfolg

Sein größter Dank gilt LM d.V. Martin Hagen, Presse- und EDV-Beauftragter der Pöllauer Wehr, der die fast schon „generalstabsmäßige“ Koordination für diese Aktion übernommen hat. Denn je länger die Unterschriftenaktion gedauert hat, umso größer wurde die Eigendynamik.

Großer Rückhalt

„Wir wurden sogar von Vereinen über Veranstaltungen informiert, um dort Stimmen sammeln zu können“, so Prinz, der sich aus mehreren Gründen über diesen Erfolg freut. „Zum einen spüren wir den Rückhalt aus der Bevölkerung, zum anderen ist es auch eine Motivation für die künftige Arbeit in einer Wehr, in der echte Kameradschaft gelebt wird.“ Und schon in den nächsten Wochen warten wieder große Aufgaben: Vor Weihnachten findet die traditionelle Sammelaktion statt, am 26. Dezember steht die Christbaumfeier im Gasthaus Hubmann auf dem Programm. Gesellschaftliches Highlight ist der Feuerwehrball am 16. Jänner 2016 im Schloss Pöllau.

Dank und Anerkennung

Zur Ehrung der FF Pöllau stellten sich hochrangige Ehrengäste ein und unterstrichen damit, den Stellenwert dieses Erfolgs. Dank und Anerkennung zollten LAbg. Hubert Lang, BH Max Wiesenhofer, OBR Johann Hönigschnabl, die Bgm. Johann Schirnhofer und Hans Weiglhofer, WOCHE-Geschäftsstellenleiterin Waltraud Gotthard und Sponsorvertreter Christian Ertl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.