Stets am Puls der Zeit bleiben

Foto: DDI Hans Peter Feichtinger
31Bilder
  • Foto: DDI Hans Peter Feichtinger
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Kultursaal der Gemeinde Wenigzell fand der zweite Bereichsfeuerwehrtag des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Zahlreiche Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter sowie Ehrengäste aus der Politik und anderen Einsatzorganisationen folgten der Einladung.

Aktuelle Entwicklungen

OBR Johann Hönigschnabl nahm in seinem Bericht zu aktuellen Entwicklungen Stellung. Unter anderem wurde auf die kommende Förderung für Wärmebildkameras sowie auf die Änderungen des Kursbuchungssystems für Feuerwehrkurse eingegangen. Weiters wurden in den vergangenen Monaten sechs neue Feuerwehrfahrzeuge in den Dienst gestellt und ein neues Rüsthaus (FF Sparberegg) eröffnet. Ein Trupp der FF Pinggau absolvierte das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold und acht Feuerwehrjugendliche der FF Schäffern das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Hohe Auszeichnungen

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten sicherlich die Beförderungen und Auszeichnungen, die an verdiente Feuerwehrkameraden verliehen wurden. So erhielt unter anderem HBI a.D. Johann Gruber (FF Pöllau) das große Silberne Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. Die Ehrengäste aus Politik und anderen Einsatzorganisationen richteten ihren Dank und ihre Anerkennung an die Feuerwehrmitglieder des Bereiches Hartberg und wünschten eine weiterhin produktive und professionelle Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Bericht und Fotos: DDI Hans Peter Feichtinger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.