Erinnerungen an Ludwig Hirsch

Bgm. Gerhard Gschiel, Toni Stricker, Cornelia Köndgen, Rudi Dolezal und Gottfried Gerngross (v.l.) bei der Premiere des Ludwig Hirsch-Films in St. Magdalena.
2Bilder
  • Bgm. Gerhard Gschiel, Toni Stricker, Cornelia Köndgen, Rudi Dolezal und Gottfried Gerngross (v.l.) bei der Premiere des Ludwig Hirsch-Films in St. Magdalena.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„I lieg am Ruckn. Erinnerungen an Ludwig Hirsch“ von Johnny Bertl, Cornelia Köndgen und Andy Zahradnik, erinnert an Ludwig Hirsch: An den Singer-Songwriter, den Schauspieler, den Ehemann, Vater, Freund und Menschen. Biografisches, Szenen und Situationen aus der Karriere und dem Leben von Ludwig Hirsch zeigen das Bild eines außergewöhnlichen Künstlers und zurückgezogen lebenden, sensiblen Menschen, der mit seinen Liedern wie „I lieg am Ruckn“ oder „Komm großer schwarzer Vogel“ Ende der 70er-Jahre wie ein Wintersturm über Österreich kam.
Zu Wort kommen unter anderem Cornelia Köndgen, die Ehefrau und Schauspielerin, Moritz, der Sohn, Ludwig Hirschs langjähriger Bühnenpartner und bester Freund, Johnny Bertl, der Entdecker und Manager, Karl Scheibmaier und Gottfried Gerngroß Gerngroß aus St. Magdalena am Lemberg, Hirschs Freund von Kindheitstagen an.
I lieg am am Ruckn. Erinnerungen an Ludwig Hirsch; ISBN 978-3-8000-7650-5; Ueberreuter Sachbuch, 19,99 Euro.

Bgm. Gerhard Gschiel, Toni Stricker, Cornelia Köndgen, Rudi Dolezal und Gottfried Gerngross (v.l.) bei der Premiere des Ludwig Hirsch-Films in St. Magdalena.
"I lieg am Ruck. Erinnerungen an Ludwg Hirsch"; Ueberreuter Sachbuch. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.