Dank für die großen Leistungen

Ausgezeichnet: HFM Johann Reisinger, ELM Alois Koch und HFM Hannes Jagerhofer im Kreis der Ehrengäste.
3Bilder
  • Ausgezeichnet: HFM Johann Reisinger, ELM Alois Koch und HFM Hannes Jagerhofer im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Anlässlich der Wehrversammlung blickten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schölbing auf die vielen Leistungen und Aktivitäten im Jahr 2015 zurück. Kommandant HBI Andreas Heiling freute sich dazu auch Bgm. Günter Müller, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und den Kommandanten des Abschnittes 7 ABI Alois Gleichweit begrüßen zu können. Von den 46 Mitgliedern (37 aktive, 3 Jugend, 6 Reserve) waren im Vorjahr 197 Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten mit insgesamt 3.590 Stunden abzuarbeiten. Zu den größten Einsätzen zählten der Bauhof- und LKW-Brand in St. Johann und der Brand in einer Entsorgungsfirma in Unterrohr.
Folgende Kameraden wurden für ihre langjährige Tätigkeit in der FF Schölbing geehrt: 70 Jahre: HFM Johann Reisinger sen., 50 Jahre: ELM Alois Koch, HFM Johann Riegler, 40 Jahre: HFM Hannes Jagerhofer. Neu bei der FF Schölbing ist Jungfeuerwehrmann Rene Kummer, neuer Sanitätsbeauftragter ist LM d. S. Roman Theiler.
Sämtliche Grußredner dankten den Mitgliedern der FF Schölbing für ihre vielfältigen Leistungen zum Wohl der Bevölkerung. „Seitens der Gemeinde werden wir die FF Schölbing, genau so wie die FF Unterlungitz, weiter nach besten Kräften unterstützen“, so Bgm. Günter Müller.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.