Frühlingserwachen im Hartbergerland

Kreativer Fotopoint: Die 1c des Gymnasiums Hartberg mit Wirtschaftstreibenden und Tourismusverantwortlichen.
  • Kreativer Fotopoint: Die 1c des Gymnasiums Hartberg mit Wirtschaftstreibenden und Tourismusverantwortlichen.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Stolz präsentierten Babara Stumpf, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hartbergerland sowie die beiden Hartberger Geschäftsfrauen Rosa Fürbass und Rita Gasper die vielseitigen Aktivitäten im gesamten Hartbergerland, die unter dem Motto "Frühlingserwachen stehen. Gebündelt werden diese Aktionen in Form einer Osterhasen-Schnäppchenjagd. Der Osterhase ist bis 20. März im gesamten Hartbergerland unterwegs und verteilt Osterschnäppchen sowie Süßigkeiten. Wo sich der Osterhase an den einzelnen Tagen genau befindet, kann täglich auf der Facebook Fanpage auf www.facebook.com/hartbergerland nachgelesen werden. Ein Gutscheinheft zur Osterhasen-Schnäppchen-Jagd mit einer Auflage von insgesamt 1.000 Stück mit 33.000 Schnäppchen wird von den Wirtschaftstreibenden der Region zur Verfügung gestellt.

Der Hartberger Ostermarkt, der am Freitag, 18. März, von 13 - 18 Uhr sowie am 19. und 20. März jeweils von 10 - 18 Uhr auf dem Hauptplatz stattfindet, wird von Rosa Fürbass und Rita Gasper organisiert. An den Ständen werden den Besuchern Kunsthandwerk, Osterdekoration und bäuerliche Spezialitäten geboten. Am Palmsonntag zelebriert Dechant Josef Reisenhofer auf dem Hauptplatz die traditionelle Palmsonntagsmesse mit der Segnung der Palmzweige. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst unter freiem Himmel vom Gospelchor "conChORdia".

Anlässlich des Frühlingserwachens wurde auch ein Oster-Kreativbewerb für einen Foto-Point auf dem Hauptplatz ausgeschrieben, an dem die Bildungseinrichtungen des Hartbergerlandes teilnehmen. Bei der Präsentation des Programms prämierte Volksbank-Marketingleiterin Doris Salchinger das von einer Fachjury ausgewählte Siegerbild, das von der 1c des Gymnasiums Hartberg gestaltet wurde, mit einem 100 Euro-Scheck für die Klassenkassa.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.