Weiterer Beitrag zur Sicherheit

In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
2Bilder
  • In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Übergabe eines neuen Feuerwehr-Lastkraftwagens war der Höhepunkt des zweitägigen Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau. Kommandant HBI Stefan Prinz freute sich dazu zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Klubobmann NR Reinhold Lopatka, LAbg. Wolfgang Dolesch, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl begrüßen zu können. Sein Dank galt allen, die zum Ankauf des Logistikfahrzeuges beigetragen haben. Dieses Fahrzeug ist auch Teil eines neuen Feuewehrkonzeptes das die Einsatzbereitschaft im Pöllauer Tal auch in den kommenden Jahren sicherstellen soll. Sämtliche Grußredner betonten die Bedeutung der Feuerwehr und dankten für die ehrenamtliche Einsatzbereitschaft zum Wohl der Bevölkerung. „Wir leben von jenen, die bereit sind, mehr zu tun, als es ihre Pflicht ist“, so NR Lopatka.
Gesegnet wurde das neue Fahrzeug von Pfarrer Roger Ibounigg, für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Pöllau. Die Vertreter der Privatstiftung Sparkasse Pöllau Johannes Kielnhofer, Jürgen Flicker und Robert Buchberger wurden für ihre Verdienste mit der Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet.

In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.