Neubesetzung des oststeirischen Jugendmanagements!

Julia Muhr, neue Jugendmanagerin in der Oststeiermark. | Foto: KK
  • Julia Muhr, neue Jugendmanagerin in der Oststeiermark.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit September ist Julia Muhr, BSc die neue Jugendmanagerin in der Oststeiermark. Die Pöllaubergerin ist Absolventin der Umweltsystemwissenschaften mit dem Fachschwerpunkt Volkswirtschaftslehre und war bereits in der Vergangenheit im Rahmen der Landjugend aktiv für die Jugend im Einsatz.

Sprachrohr für die Jugend

Die Schwerpunkte der Tätigkeit des regionalen Jugendmanagements liegen im Bereich der Information, Beratung und Vernetzung. „Die Anliegen der Jugendlichen haben höchste Priorität, den die Jugend von heute ist die Zukunft der Oststeiermark“, so Muhr.

Projekt- und Förderberatung

Ansprechperson ist die 23-Jährige auch bei der Durchführung und vor allem Förderung jugendrelevanter Projekte. Ihre Aufgabe besteht darin auf Fördermöglichkeiten hinzuweisen und Unterstützung beim Projekt- und Fördermanagement anzubieten.

Lobbyarbeit für die Jugendlichen

Neben der Projektarbeit und der Vernetzung betreibt die neue Jugendmanagerin auch Lobbying für die Anliegen der Jugendlichen in den regionalen Gremien. „Ich möchte den Jugendlichen eine Stimme geben, damit deren Anliegen für die Zukunft der Oststeiermark berücksichtigt werden“, so Julia Muhr.
Die Basis der Tätigkeit stellt die Kinder- und Jugendstrategie des Landes Steiermark dar, die mit ihren sechs Handlungsfeldern die Grundlage aller sieben Jugendmanagements in den steirischen Regionen bildet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.