„Wagen Sie es, mutig zu sein!“

Finanzprofi Dirk Herrmann mit Hauptorganisatorin Andrea Konrath und den Geschäftsleitern der Raiffeisenbanken in der Region Hartberg.
3Bilder
  • Finanzprofi Dirk Herrmann mit Hauptorganisatorin Andrea Konrath und den Geschäftsleitern der Raiffeisenbanken in der Region Hartberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Wenn Sie über das Jahr verteilt Tomaten zum jeweiligen Tagespreis kaufen, haben Sie am Ende des Jahres mehr gekauft, als die Tomaten im Durchschnitt gekostet haben. Und wenn Sie Organgen beimengen, ist es noch besser.“ Mit diesem Beispiel erklärte Finanzprofi Dirk Herrmann rund 300 staunenden Gästen im Maxoom am Ökopark in Hartberg den „Cost Average-Effekt“.

Durchhalten ist wichtig

Der Finanzexperte, Historiker, Krisenforscher und Zukunftsdenker, der zu den besten Rednern im Bereich Finanzmarkt zählt, referierte auf Einladung der Raiffeisenbanken in der Region zum Thema „Hilfe, die Zinsen sind weg – Digitalisierung und Strukturwandel verändern unser Leben“. Seine Erfolgsgeheimnisse gegen den derzeitigen Null-Zinsen-Markt: größtmögliche Streuung, möglichst geringe Schwankung, negative Korrelation und eben die Zauberformel „Cost Average“. „Gewürzt“ wurde der gleichzeitig hoch interessante und unterhaltsame Vortag mit Parolen wie „Durchhalten ist wichtig“, „Angst ist ganz sicher ein schlechter Ratgeber“ oder „Wagen Sie es, mutig zu sein!“. Eröffnet wurde der Abend von Dir. Alfred Lechner, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Nördliche Oststeiermark, und von Wolfgang Hirschbeck, Diplom-Finanzberater in der RB Hartberg. Besonders bezahlt gemacht hat sich der Besuch für Jürgen Rindler aus Hartberg, der als Gewinner eines Samsung Tablets ermittelt wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.