Der Landhausplatz kriegt Architekturpreis von IOC

Foto: Land Tirol

Der Eduard-Wallnöfer-Platz wurde kürzlich vom Olympischen Komitee ausgezeichnet: Der Preis des Komitees (IOC) und der Internationalen Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen (IAKS) verliehen dem Platz einen der bedeutendsten internationalen Architekturpreise für Sport- und Freizeitbauten. LR Johannes Tratter erläutert die Jury-Entscheidung: "Die Jury hob besonders positiv hervor, dass der 2010 neu gestaltete Landhausplatz ein urbanes Zentrum darstellt, das dazu einlädt, aktiv zu sein."

Zum Preis

Seit 1987 werden mit dem IOC/IAKS Award alle zwei Jahre beispielhaft gut gestaltete und gleichzeitig funktional überzeugende Sport- und Freizeitanlagen (Neubauten ebenso wie Modernisierungen) ausgezeichnet.

Weiterführende Artikel zum Thema

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.