Zwei Jubiläen in einer Nacht

Dirndl und Tracht waren beim Bezirks-Jagaball in Obdach Trumpf. | Foto: Mandl

Autor: Johannes Mandl

Jagdschutzverein und Jagdhornbläser luden zum Jagaball in Obdach.

20 Jahre Jagdhornbläsergruppe Amering und zehn Jahre Bezirks-Jagaball in Obdach. Diese zwei Jubiläen standen im Mittelpunkt des diesjährigen Jagaballs in Obdach.
Seit einem Jahrzehnt treffen sich die weiblichen und männlichen Jäger sowie zahlreiche Freunde und Gäste zu diesem geselligen Ballvergnügen in Obdach. Es ist alljährlich ein besonderes Ereignis, das für viel Vergnügen, Unterhaltung und beste Stimmung bei den vielen Besuchern sorgt.
Verantwortlich für die Organisation zeichnet der Jagdschutzverein Obdach unter Obmann Herbert Pojer sowie den Ameringer Jagdhornbläsern unter Obmann Kurt Fasch und Hornmeister Josef Mostögl. Für die Musiker gab es diesmal noch einen weiteren Grund zum Feiern. Sie begingen das 20-jährige Bestehen. Würdevoll kann die Gruppe auf ihre Vergangenheit zurückblicken. In diesen zwei Jahrzehnten haben sie sich zu einem bekannten, geschätzten und äußerst erfolgreichen Kulturträger entwickelt. Besonders stolz können die elf Mitglieder auf ihre erzielten Platzierungen bei internationalen Wettbewerben sein. Bei allen 15 Teilnahmen gab es stets eine goldene Prämierung. Die Höhepunkte der Erfolge waren aber die drei ersten Plätze.
Im Zuge der Eröffnung des Balls gab es für die Anwesenden, unter ihnen die Bürgermeister der Region Obdach sowie Bezirksjägermeister Jörg Regner, eine besondere Überraschung. Für die instrumentalen Klänge sorgten nicht nur die Jagdhornbläser, sondern auch die kürzlich neu gegründete Alphorngruppe, die ihren gelungenen Premierenauftritt hatte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.