Lernspiel für die STEELERS endet mit 8:2 Sieg für HK Poprad!

Zweiter Spieltag im Tatra-Cup und die STEELERS treffen auf den slowakischen Spitzenklub der Extraliga HK Poprad. Bisher die mit Abstand größte Herausforderung für die junge Kapfenberger Truppe.

Von Beginn an ging es voll zur Sache, beide Teams schenkten sich nichts. Nach sieben Minuten kommen die Slowaken zu ihrer ersten Überzahlmöglichkeit, Filip Orsagh musste auf der Strafbank Platz nehmen. Poprad mit perfektem Powerplay und Takac verwertet einen Abpraller trocken. In der Folge eine wahre Strafenorgie unserer STEELERS. Fast zehn Minuten durchgehend Überzahl für den HK Poprad. Teilweise mussten schon drei STEELER auf der Strafbank Platz nehmen. Die logische Folge daraus waren zwei weitere Treffer in diesen Minuten. Als sich die Böhlerstädter gerade gefangen hatten und eine tolle Chance durch Daniel Natter ungenutzt ließen folgte der nächste Dämpfer. Sechs Sekunden vor dem Ende des Drittels traf Marek Nagy zum 4-0. Der sportliche Leiter der STEELERS Jiri Hala analysierte in der Pause klar die Fehler seiner jungen Truppe. " Man darf einer Mannschaft dieser Qualität nicht so viele Überzahlmöglichkeiten und schon gar nicht 5 gegen 3 Situationen ermöglichen. Das ist ein Lernprozess und dafür nehmen wir an diesem Turnier teil."

Das Mitteldrittel beginnt mit ausgewechselten STEELERS. Manuel Laritz scheitert nur knapp. Nach sieben Minuten ist es dann endlich soweit. Diethard Winzig mit sehenswertem Antritt am rechten Flügel, tolle Übersicht, Pass zu Jachym und satter Schuss zum 1:4. HK Poprad zeigte aber seine Klasse und schlug mittels Doppelschlag zurück. Gegen Ende dann noch ein regulärer Treffer der STEELERS, welcher durch den Schiedsrichter aberkannt wurde. Alles in allem sehr gute 20 Minuten der STEELERS.

Im Schlussdrittel gehwöhnten sich die STEELERS immer besser an das Tempo. Beste Gelegenheiten bleiben ungenützt.

Neun Minuten vor Spielende Powerplay für die STEELERS. Die Slowaken kontern perfekt und Tomas Sykora ist wieder auf und davon. Sehenswerter Abschluss und 7:1. Wenn es schon nicht läuft kommt Pech auch noch dazu. Überzahlspiel für Poprad, ein scharfer Querpass vor das Tor von Robin Bauer und Filip Orsagh lenkt die Scheibe unglücklich in das eigene Gehäuse ab. 8:1 für HK Poprad. 12 Sekunden vor dem Spielende marschiert Honza Polata durch die gegnerischen Reihen und bedient Matyas Hlozek ideal. Trockener Abschluss und der hochverdiente zweite Treffer!

STEELERS - HK Poprad 2:8
Tore für Kapfenberg: Jachym, Hlozek

Wo: Zimny Stadion, Poprad auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.