Wirtschaftsstandort Kammern

Bgm. Karl Dobnigg, Armin Stocker und Markus Stangl (beide TU-Graz) besichtigen den Projektort in Kammern. | Foto: KK
  • Bgm. Karl Dobnigg, Armin Stocker und Markus Stangl (beide TU-Graz) besichtigen den Projektort in Kammern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Soir

KAMMERN. Mit dem Zukunftsprojekt „Motel an der Pyhrnautobahn“ sowie zwei neuen Unternehmen ab April 2015 hält der wirtschaftliche Aufschwung in Kammern unvermindert an.

Motel an der Autobahn

Gemeinsam ist es der Gemeinde Kammern und der Technischen Universität Graz (Architekturtechnologie) gelungen, dieses Projekt ins Leben zu rufen. Das Team des Instituts für Architekturtechnologie (Vorstand Roger Riewe, Armin Stocker, Markus Stangl) lotet mit 30 Studierenden und in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Karl Dobnigg im Sommersemester die Potenziale des Standorts für eine Motelerrichtung aus. Zusätzlich soll es rund um das Motel Angebote für die Bevölkerung geben.
Diese Zusatzfunktionen werden es sein, die für die Studierenden die Entwurfsaufgabe zusätzlich spannend und abwechslungsreich gestalten und für die Gemeinde Kammern weitere Impulse im Bereich Wirtschaft, Naherholung, Sport und Freizeit bringen. In Form von Projektstudien entwickeln die Studierenden Möglichkeiten zur Nutzung und Gestaltung eines Motels an der Autobahn und als Freizeitgebiet für die Bevölkerung der Gemeinde und der Region.

Neuansiedelungen

Mit 1. April siedelt Hans-Peter Werzer sein Unternehmen „Werzer Bauprodukte“ in Seiz an.
Ab April hat auch die Firma „Echtzeit TV“ ihren Sitz in einigen Räumen der ehemaligen Firma Hofmann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.