Rotes Kreuz Tirol: Psychotherapie für Menschen mit geringem Einkommen

Eine Therapie ist für viele eine finanzielle Herausforderung. | Foto: pixabay.com
  • Eine Therapie ist für viele eine finanzielle Herausforderung.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Gerade bei psychischen Erkrankungen ist eine professionelle und baldige Betreuung wichtig. Wer allerdings nicht die finanziellen Mittel hat, bleibt auf der Strecke. Deshalb wurde das Projekt des Roten Kreuz Tirol ins Leben gerufen, so Dr. Robert Moser, PräsidentRotes Kreuz Tirol

Die Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse wird von der Vorsitzenden Maga. Renate Bukovski sehr geschätzt. Sie erläutert, dass "Probleme und seelische Leidenszustände, die alleine nicht mehr bewältigbar wären, auf Basis einer guten, vertrauensvollen, therapeutischen Beziehung" in diesem Projekt bearbeitet werden.

Menschen in finanziellen Notlagen, SozialhilfeempfängerInnen, Menschen ohne Arbeit oder Menschen, die einen stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie hinter sich haben und sich sonst keine ambulante Psychotherapie leisten können, werden in dem Projekt betreut. 

Wer sich angesprochen fühlt kann sich an das Rote Kreuz Tirol wenden unter 057 144 499 oder per Mail unter beratung@roteskreuz-tirol.at (von Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 8:00 bis 14.00 Uhr).

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Ausbau Psychotherapie in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.