Strelizie oder Paradiesvogelblume

18.12.2016
11Bilder

Die Strelizie ist in Südafrika beheimatet, kauft man bei uns eine junge Strelizie ist immer eine künstliche Blüte dabei, da die Paradiesvogelblume erst nach 3-4 Jahren blüht.

Auch ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren eine solche Pflanze. Als sie größer wurde stellte ich sie im Sommer ins Freie im Winter wieder in die Wohnung wo sie viel Platz weg nahm, aber eben keine Blüten hatte. Da wollte ich sie schon fast kompostieren.
Aber nun im Dezember 2016 konnte ich die ersten Blütenstiele feststellen und blüht nun auch mit 2 Blüten.
Anbei Fotos im "Zeitraffermodus" mit Abständen von wenigen Tagen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.