Heimatbühne feiert Premiere: "Das perfekte Desaster Dinner"

Beim "Desaster Dinner" bleibt kein Stein auf dem anderen!
3Bilder
  • Beim "Desaster Dinner" bleibt kein Stein auf dem anderen!
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. In einem ausverkauften KUFA- Saal fand am Freitag, 23. Oktober die Premiere vom „Perfekten Desaster Dinner" von Marc Camoletti statt. Mit großem Interesse wurde dieser Komödien- Klassiker in der Neubearbeitung von Michael Niavarani vom Publikum erwartet und offensichtlich wurden sie nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Minute wurden zum Szenenapplaus teilweise sogar Tränen gelacht ob der grandiosen Leistung der Darsteller.
Kaum ein Dialog ohne Gag, keine lange Einleitung in die Geschichte welche einen abholt und mit auf eine Reise zu einem prickelndes Wochenende auf dem Lande nimmt. Die Gattin fährt zu ihrer Mutter und die Geliebte hat Geburtstag. Was kann es schöneres geben für einen Mann in der Midlifecrisis? Ein Cateringservice ist bestellt, um der Geliebten einen wunderschönen Abend zu bereiten. Der langjährige Freund ist als Alibi geladen, für den Notfall.
Dass der langjährige Freund der Familie, der heimliche Geliebte der Ehefrau ist, macht die Sache naturgemäß nicht einfacher. Eine Köchin, die sich als Model ausgeben muss und ein Model, das eine Suppe nicht von einem Pudding unterscheiden kann. Hinzu eine kranke Mutter und ein von Hormonen geschüttelter Casanova, der sich lieber noch einen Sportwagen gekauft hätte. Eine rasante Inszenierung (Regie: Christopher Lang) vermittelt nicht nur die Klemme in der alle Figuren stecken, sondern lässt auch die Zeit verfliegen.
Das Zusammenspiel der Darsteller funktioniert hervorragend, ein gut eingespieltes Team ( Sonja Leitner, Julia Mühlegger, Michael Koch und Christopher Lang ) das um zwei neue Gesichter ergänzt wurde (Tatjana Lang und Andreas Rieser) welche ihre Rollen mit viel Liebe und Komik auf die Bühne bringen. Weitere Aufführungstermine sind Dienstag 10. November, 17. November und am 24. November.
Mit zwei weiteren Terminen im Dezember ( 1.12. und 11.12.) bleibt noch Zeit sich diese turbulente Komödie zu besuchen.


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.