01.05.2016, 13:03 Uhr

Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl - ein Bischof zum "Angreifen"

Am 29. April besuchten die Erstkommunionkinder der Pfarre St. Nikolai / Drassling im Rahmen der "Erstkommunionnachbereitung" den steirischen Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl in Graz. Nach einer kurzen Begrüßung führte der Bischof die Kinder durch seine Räumlichkeiten im bischöflichen Ordinariat am Bischofplatz 4. Sogar das Bade- bzw. Schlafzimmer hat er den Kindern gezeigt. Die Schüler der 2. Klasse Volksschule waren schlichtweg begeistert: Er hat sogar drei Quitscheentchen!
Bischof Krautwaschl war von der Darbietung des Liedes "Wir sind alle Gottes Kinder" - welches die Schüler für ihre Erstkommunion am 17. April gelernt hatten - total fasziniert.
Nach einem "gemeinschaftlichen Einzelsegen" traten die Kinder wieder die Heimreise an. Im Anschluss daran lud Pfarrer Mag. Wolfgang Koschat noch alle Kids auf ein köstliches Eis ein.
Dieser Nachmittag wird den den 11 Mädls und Burschen noch lange in Erinnerung bleiben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.