19.09.2016, 09:30 Uhr

Feierliche Übergabe des Mannschaftstransportfahrzeuges

(Foto: KK)
Beim diesjährigen Stelzensonntag der FF Gabersdorf wurde auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug und ein Tragkraftspritzenanhänger mit Beladung, seiner Bestimmung übergeben. Nach dem Festgottesdienst hat Pfarrer Robert Knopper im Beisein zahlreicher Ehrengäste,Gastwehren und der Gemeindebevölkerung die Fahrzeuge gesegnet.
HBI Werner Luttenberger, der Kommandant der FF Gabersdorf bedankte sich beim Landesfeuerwehrverband beim Land Steiermark und bei der Gemeinde Gabersdorf für die gute Zusammenarbeit und großzügige Unterstützung bei der Anschaffung der Fahrzeuge.
Der Bezirksbereichskommandant Herr OBR Josef Krenn hob in seiner Grußadresse einmal mehr die Wichtigkeit der Freiwilligenarbeit durch die Feuerwehren hervor. „Es sei aber auch wichtig, wenn diese Arbeit mit der notwendigen Ausrüstung unterstützt wird“.
Bgm. Franz Hierzer erhielt für sein immer wieder aufgebrachtes Verständnis für die Anliegen der Feuerwehren die Florianiplakette in Silber überreicht. Weiters wurden zahlreiche Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Mitarbeit ausgezeichnet.
Die anschließenden Feierlichkeiten mit der gesamten Gemeindebevölkerung dauerten bis in die Abendstunden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.