26.04.2016, 11:03 Uhr

Heimschuh: Das Schratlmännchen ruft wieder

Die Wandersaison ist eröffnet und am 5. Mai startet die 15. Schratlsaison.

Zum Auftakt der Frühjahrssaison 2016 im südsteirischen Weinland riefen die Tourismusverbände Sulmtal-Sausal und Die besten Lagen.Südsteiermark zur gemeinsamen Binkerlwanderung mit starker Beteiligung aus Heimschuh.
Die Wanderlustigen trafen sich beim Schratlplatz und bevor es zum Buschenschank Schneeberger ging, wurde auch bei der Familie Rudorfer eine Stärkung eingenommen. Insgesamt folgten rund 500 Wanderlustige – über die Bezirksgrenzen hinweg – der Einladung und packten ihr Binkerl samt Haselnussstecken.
Binkerlwanderung
Die gut gelaunten Wanderer wurden am Ziel von "Die jungen Südsteirer" musikalisch empfangen und verbrachten gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag.
Bgm. Alfred Lenz übergab sein noch befülltes Binkerl an Heidi Schneeberger, die dieses mit großer Freude entgegennahm.

15. Schratlsaison

Mit Spanferkel solange der Vorrat reicht wird am 5. Mai um 17 Uhr die 15. Schratlsaison in Heimschuh eröffnet. "Wir hätten uns diesen ungebrochenen Erfolg nicht erträumen lassen und laden wiederum herzlich zum Schratln ein", freut sich Bgm. Alfred Lenz mit den Standbetreibern. Das Schratln in Heimschuh gilt mittlerweile als wichtige touristische Attraktion für die gesamte Region.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.