17.06.2016, 08:34 Uhr

Jan Gassmann beim Bundesligisten FK Austria Wien unter Vertrag

Der 18-jährige Jan Gassmann aus Leibnitz hat einen Jungprofivertrag beim FK Austria Wien erhalten. (Foto: KK)
Der 18-jährige Jan Gassmann aus Leibnitz hat einen Jungprofivertrag beim FK Austria Wien erhalten. Derzeit befindet er sich auf Maturareise in Thailand, bevor er mit 4. Juli 2016 in das Team der Austria einsteigt.


Junges Talent

Jan hat seine Karriere mit sechs Jahren beim SV Flavia Solva begonnen. Während der acht Jahre beim SV Flavia Solva wurde er von seinem Vater Wolfi Gassmann trainiert. Mit 14 Jahren hat er die Aufnahme zur AKA HIB Liebenau geschafft und wechselte nach Umstrukturierung der Akademie mit 16 Jahren zum SC Kalsdorf, wo er sich innerhalb kürzester Zeit unter Trainer Christian Peintinger den Einstieg in die Kampfmannschaft Regionalliga Mitte erkämpfte. Mit Frühjahr 2016 holte ihn sein Lehrer an der HIB Liebenau und gleichzeitig Trainer des SV Gady Raika Lebring Mag. Heimo Kump in die Kampfmannschaft des Landesligavereines, wo er jedes Spiel 90 Minuten im Einsatz war. Durch intensives Training, Motivation, richtiger Einstellung und tatkräftiger Unterstützung des Trainers Kump schaffte Jan den Sprung in die Profiliga. "Danke für das Vertrauen, das in Jan gesetzt wurde!", freuen sich die Eltern mit ihrem Sohn, für den ein Traum in Erfüllung geht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.