26.03.2016, 20:08 Uhr

Unternehmer privat: Die Familie ist ihr ganzer Stolz

Im Kreise ihrer Familie fühlt sich Jungunternehmerin Renate Gumpl am wohlsten. (Foto: privat)

Renate Gumpl genießt die Zeit mit Familie und Freunden besonders.

Seit 1. März ist Renate Gumpl mit ihrer Firma "Renarte Fleur" selbstständig. Dabei bietet sie ganzjährig Dekorationen für Buschenschänken, Hotels und feierliche Anlässe an.

Familie ist Nummer eins

"Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie", so Renate Gumpl, die dabei von ihrem Mann Anton und ihren beiden Söhnen Bernhard und Philipp schwärmt. Um ihre Söhne zu besuchen, muss die Jungunternehmerin regelmäßig ins Flugzeug steigen. "Bernhard lebt in Berlin, Philipp in Tokyo. Dort haben wir im Sommer zwei schöne Wochen verbracht." Neben der Zeit im Kreise der Familie ist ihr auch die Zeit mit ihren Freunden heilig. "Seit 18 Jahren treffe ich mich gemeinsam mit fünf Freundinnen einmal im Monat zum Kochen", so Gumpl, die stolz ergänzt: "Dieses Treffen ist in der langen Zeit noch nie ausgefallen."

Wellness zur Entspannung

Wenn es die Zeit erlaubt, erholt sich die Floristin gerne beim Wellnessen. "Besuche in der Sauna und Schwimmen sind ein perfekter Ausgleich für den stressigen Alltag." Auch beim Walken durch den Wald in der freien Natur kann sie abschalten. Eine besondere Liebe verbindet sie mit dem Meer. Daher fährt sie, wenn es die Zeit zulässt, mit Freunden für Kurztrips nach Italien. Regelmäßig begleitet sie ihren Mann Anton, den Direktor der Weinbauschule Silberberg, auch zu offiziellen Anlässen, was ihr große Freude bereitet. "Ich bin ein geselliger Mensch und lerne sehr gerne neue Leute kennen", erzählt Gumpl, die auch gerne das Tanzbein schwingt. Gumpl ist überdies auch sozial engagiert. So unterstützt sie den Soroptimist Club Goldes gerne, was ihr ganz besonders am Herzen liegt.

Mehr zur Serie Unternehmer privat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.