Mitgliederversammlung mit Neuwahl der SPÖ Hengsberg

Foto: SPÖ Hengsberg

Am Samstag wurde die Mitgliederversammlung der SPÖ Hengsberg im Restaurant Presstöckl abgehalten. Neben den Parteimitgliedern waren zahlreiche Gäste anwesend, darunter auch LAbg. Bernadette Kerschler und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Gerhard Schreiner.
Nach der Eröffnung durch den stellvertretenden Ortsvorsitzenden Harald Winkler wurde mit der Neuwahl begonnen. Bei der Neuwahl des Ortsvorstands wurde GR Harald Ortner mit 100 Prozent zum Vorsitzenden gewählt, ebenso wie seine Stellvertreter GR Richard Schneider und Gernot Kogler. Der restliche Ortsvorstand wurde einstimmig bestätigt.
Der neue Ortsvorsitzende bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen. Seine Ziele sind den ausgezeichneten Weg, der vom bisherigen Vorsitzenden Josef Greistorfer ca. 25 Jahre beschritten wurde, weiterzugehen. Ein großes Danke ging auch an den bisherigen Ortspartei-Kassier Reinhold Kogler, der lange und sehr ordnungsgemäß die Ortsfinanzen geführt hat, sowie an alle Mitglieder, die aktiv bei den Veranstaltungen geholfen haben.

Neue Aktionen sind geplant

In naher Zukunft werden die bisherigen SPÖ-Veranstaltungen, wie Kinderfasching oder Preisschnapsen aufrechterhalten, zudem sind neue Aktionen geplant. Ein Herzensanliegen vom neuen Team ist der Neubau des Personentunnels bei der L601 zum Bahnhof, da eine neue Halbanschlussstelle auf die Autobahn im Gemeindegebiet Hengsberg (Kehlsberg) im heurigen Jahr entsteht. Ortner stellte auch das neue Motto der SPÖ-Hengsberg „Hengsberg bewegt“ vor, das nicht nur im verkehrstechnischen Sinne zu verstehen ist, sondern auch für Umweltbelange, Bürgeranliegen oder sonstige gemeindepolitische Themen.
LAbg. Bernadette Kerschler gratulierte dem neuen Vorstand und sicherte jegliche Unterstützung seitens der Regionalorganisation zu. Sie verwies auch auf den A-Plan von Bundeskanzler Kern und lud alle ein, aktiv daran teilzunehmen. Eine erste Möglichkeit zur Mitwirkung gibt es bei der Veranstaltung „Infrastruktur und Mobilität in den steirischen Regionen“ (Aktuelle und zukunftsorientierte Entwicklungen 2017) im Hengistzentrum (8411 Hengsberg 4) am 2. Februar 2017 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Die Einladung wird von LH-Stv. Michael Schickhofer und Landesrat Anton Lang ausgesprochen.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung ehrte die Ortsgruppe Hengsberg noch einige langjährige Mitglieder. Günther Perl (10 Jahre Mitgliedschaft), Johann Onzek (25 Jahre Mitgliedschaft) und Werner Rauscher (50 Jahre Mitgliedschaft) nahmen die Ehrung persönlich entgegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.