Jugend in Kitzeck - Top: 35 Turniere absolvierten die Kitzecker Jungfussballer U7, U8, U9 und U10

12Bilder

Hallenbilanz 2016/17

35 Turniere! Klingt viel – ist viel – aber Kinderfussball lebt von laufender Weiterentwicklung. Und die Entwicklung alle Spieler(innen) in diesem Winter war überdurchschnittlich gut und ich als sportlicher Jugendleiter kann das sagen, da ich bei allen 35 Turnieren seit 6.11.2016 mit dabei war, meist als Coach oder als Berater. Jeder Spieler (in) hat profitiert. Mit 7 Mädchen in der U7 sind wir gestartet am letzten Spieltag waren wir bereits 11. Die Entwicklung geht’s stetig weiter.

Ein paar DATEN:
U7: 9 Turniere
U8: 11 Turniere
U9: 5 Turniere
U10: 10 Turniere

Die größten Erfolge:

U7: Hartberg 6. von 16 Teams, Großklein 5. reines Mädchenteam,
Gabersdorf 6. reines Mädchenteam, Marlene Reiterer 2x beste Torfrau (Großklein/Preding)

U8: 6. Südsteirischer Hallencup (Finale), 2. Platz Kaindorf, 3. Platz Straden, 3. Platz Gabersdorf

U9: 2. Wettmannstätten, toller 12. Platz von 20 in Hartberg, 2. Platz Preding, 4. Platz Großklein

U10: 2. Platz JAZ Süd, 2. Platz Seiersberg, 4. Platz Großklein
Anton Riffel wurde 3x bester Tormann (Preding, St. Andrä und Großklein).

Alle Jungs und Mädchen haben eine tolle Leistung erbracht. Wir sind gerüstet für das Frühjahr. Nach einer kurzen Pause geht’s am 7. März 2017 weiter – Beginn Außentraining. Wir starten im Kinderfussball mit einer U7 (Mädchen), U8 und U10. Weiters mit einer U12 und dem neuen Trainer G. Richter in die neue Saison.
Weiters wurde mit Branco Heric ein Tormanntrainer verpflichtet der unser Torhüter perfekt vorbereiten wird. Im Kinderfussball wird neben Jugendleiter und U10 Trainer Reinhold Wutte folgendes tolle Team arbeiten: Heli Hirschmann, Rene Kosjak und Carina Riffel.

ES war eine tolle HALLENSAISON. Kein einziges TURNIER musste aufgrund Spielermangel abgesagt werden und das trotz vieler vieler kranker Spieler (innen). Die Halle ist im KINDERFUSSBALL das Um- und Auf. Ich habe es bei 35 Turnieren gesehen wie die Augen leuchten wenn Kinder ihre erste Medaille bekommen – sich gemeinsam ärgern und freuen – weinen und lachen.
Der größte DANK gilt allen KINDERN die sich so super reingehaut haben und den ELTERN die ohne MURREN (meistens) immer mit dabei waren und meinen Trainerkol.!!
ABER 35 Turnier kosten viel Geld und da gilt mein Dank folgenden Sponsoren die uns heuer unterstützt haben:
Nationalrat Josef Riemer, Landtagsabgeordneter Christian Cramer, Hausverwaltung Mag. Klaus Strohmeier, Weingut und Buschenschank Schauer, KFZ Zöhrer, Winzerhaus Wutte, Vize-Bgm. DI Gernot Haidinger,

Ein Danke auch an die Gemeinde für die Benützung der Turnhalle in Kitzeck.

Abschließend wünscht der gesamte SV Raika Fresing-Kitzeck i.S. unseren tollen Sponsor Mag. Klaus Strohmeier rasche und vollständige Genesung von seinem schweren Unfall und hoffen ihn wieder bald am Sportplatz in Fresing begrüßen zu dürfen.

Lieber KLAUS! Wir freuen uns auf dein COMEBACK – wir wünschen dir das BESTE!

Seit ein paar Wochen gibt es ein reines Mädchenteam in Kitzeck. Mädchen ab 4 Jahren können sich gerne bei uns melden - wir suchen noch Mädchen die mit dabei sind - für genaue Infos bitte um Rücksprache mit JL Reinhold Wutte 0664/206 9949. Am 7. März starten wir mit dem Außentraining in Fresing. Vorbeikommen - mitmachen - dabeibleiben!

Wo: Reinhold Wutte, 8442 Kitzeck im Sausal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.