26.08.2016, 14:32 Uhr

Natur-Erlebnisse für Kinder

Wissenswertes: Ein Tag im Spitzenbach Sankt Gallen, Berg- und Naturwacht. (Foto: NUP Eisenwurzen)

Auch heuer fanden wieder in bewährter Weise die Sommererlebnistage für Kinder im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen statt.

Innerhalb von drei Wochen konnte den Kindern aus den Naturparkgemeinden, die heimische Natur- und Kulturlandschaft spielerisch nähergebracht werden. Bei unterschiedlichen Naturparkpartnern, beispielsweise am Reiter- und Biohof Laussabauer, auf der Leitner Almstub’n oder im Wasser- und Erlebnispark St. Gallen, konnte den Kindern vieles rund um die Natur in den Eisenwurzen gezeigt werden.

Abwechslung und Wissenswertes

Bei Erlebnissen am Biobauernhof Feldbauer, Landl, Ausflügen ins GeoDorf Gams, beim Haflingerhof Gams oder beim Forstamt der Stadt Wien in Wildalpen, konnte ebenfalls der Jugend ein wissenswertes und abwechslungsreiches Programm geboten werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.