Von Schladming nach Rio de Janeiro

Hermann Krist, Ernst Fischbacher, Maria Rauch-Kallat, Matthias Schattleitner, M.Feldmann, Andreas Sieder und M. Steiner. | Foto: Foto:ÖPC/Franz Baldauf
  • Hermann Krist, Ernst Fischbacher, Maria Rauch-Kallat, Matthias Schattleitner, M.Feldmann, Andreas Sieder und M. Steiner.
  • Foto: Foto:ÖPC/Franz Baldauf
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Eine Delegation der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat den Sommer-Paralympics in Rio de Janeiro einen Besuch abgestattet. Grund dafür war die Präsentation der Special Olympics Winterspiele 2017, die von 14. bis 25. März in den steirischen Orten Schladming, Ramsau sowie Graz ausgetragen werden.
Gäste im offiziellen Österreich-Haus in Rio waren Pressevertreter, Sponsoren, Athleten sowie Vertreter von zahlreichen internationalen Paralympischen Komitees.
Ernst Fischbacher, Bürgermeister von Ramsau, freut sich auf die bevorstehenden Wettbewerbe: „Gemäß dem Motto der Spiele `Heartbeat for the world` erwarten wir zahlreiche emotionale Momente, die viele Besucher begeistern werden. Wir sind sehr stolz darauf, dass die nächsten Special Olympics Weltwinterspiele 2017 bei uns in der Steiermark stattfinden werden.“

Rund um die Welt

Mit im Gepäck der Delegation waren auch die offiziellen Maskottchen Lara & Luis. Ein Maskottchen wurde an die Veranstalter der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio übergeben und ein weiteres fliegt mit der Delta Airline in die USA und bereist von dort aus die ganze Welt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.