Umzugstag steht kurz bevor

Noch jede Menge Arbeit: Heimleiterin Friederike Langof hat bis zum Umzugstag noch einige Schachteln auszupacken.
  • Noch jede Menge Arbeit: Heimleiterin Friederike Langof hat bis zum Umzugstag noch einige Schachteln auszupacken.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Eineinhalb Jahre waren die Heimbewohner des Pflegeheimes Krieglach während des Neubaus im Landespflegezentrum Kindberg untergebracht. Jetzt steht der Umzug der 52 Senioren kurz bevor. Am 21. September wird gesiedelt, die offizielle Eröffnung findet am 28. September statt. "Die wohl größte Herausforderung wird der Umzugstag selbst sein. Dass alles wieder da ist, was wir brauchen", erklärt Friederike Langof, Leiterin des Pflegeheimes Krieglach.
Gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Claudia Handler koordiniert sie schon seit Wochen die Arbeiten und Bestellungen für das neue Pflegeheim des Sozialhilfeverbandes Bruck-Mürzzuschlag. Unzählige Schachteln voll mit Pflegeutensilien, Geschirr, Büroartikeln gilt es in den nächsten Tagen noch auf die insgesamt sechs Wohngruppen aufzuteilen.
"Die Bewohner freuen sich schon auf das neue Heim. Sie können es kaum erwarten zu siedeln", so Langof. Der Neubau bietet Platz für 82 Senioren. Ab Oktober werden 30 Senioren aufgenommen. "Derzeit haben wir bereits eine Lis-te mit 90 Voranmeldungen", sagt Langof. Am 2. Oktober findet von 13 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte sind eingeladen, das neue Pflegeheim in der Badgasse 24 in Krieglach zu besichtigen. Für Kaffee, Kuchen und Musik ist gesorgt.

Mehr News aus dem Mürztal

Weitere Berichte zur Situation der Pflege in unseren Regionen finden Sie auf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.