Kein Partei-Hickhack in Asylfrage

Die "überfallsartige" Asylwerberzuteilung nach Spital-Steinhaus nahm die FPÖ Steiermark zum Anlass, zu einer Pressekonferenz nach Spital einzuladen. "Wir werden uns die Vorgangsweise, wie sie von Bundesministerin Mikl-Leitner getroffen wurde, nicht gefallen lassen und sie mit allen parlamentarischen und außerparlamentarischen Maßnahmen bekämpfen", sagte Klubobmann LAbg. Hannes Amesbauer. Die FPÖ sei gerne bereit, mit einem parteiübergreifenden Schulterschluss der drei Gemeinderatsfraktionen von Spital Protestaktionen zu unterstützen. Landesparteisekretär NAbg. Mario Kunasek fordert zudem aus sicherheitspolitischen Überlegungen die geschlossene Polizeidienststelle wieder zu eröffnen. "Die FPÖ nimmt die Ängste und Sorgen der Bevölkerung sehr ernst." Außerdem möchte Kunasek kein Partei-Hickhack, sondern in dieser Angelegenheit einen Schulterschluss mit der Bevölkerung herbeiführen. Richard Pink, Gemeinderat und Ortsparteiobmann der FPÖ, teilt die Ängste der Bewohner und befürchtet als Obmann des Wintersportvereins mit 900 Mitgliedern negative Auswirkungen auf den Tourismus.
Die FPÖ Langenwang hat indessen für die nächste GR-Sitzung einen Dringlichkeitsantrag vorbereitet, der sicherstellen soll, dass Langenwang keine Flüchtlings- bzw. Asylwerberunterkünfte bereitzustellen haben wird.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.