SfU-Tour - ein Resümee mit Gewinn am Reinischkogel

Maria Goach, Margit Marchel, Werner Goach und Michaela Sahin, Leiterin des AMS Deutschlandsberg, bei der Übergabe des Tablets als Gewinner der Verlosung im Rahmen der SfU-Tour. | Foto: Simon Michl
3Bilder
  • Maria Goach, Margit Marchel, Werner Goach und Michaela Sahin, Leiterin des AMS Deutschlandsberg, bei der Übergabe des Tablets als Gewinner der Verlosung im Rahmen der SfU-Tour.
  • Foto: Simon Michl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. STEFAN OB STAINZ. Die heurige Tour der "Service für Unternehmen", kurz SfU, ist unter dem Motto " Wir kommen wie gerufen" durchgestartet, um den regionalen Unternehmen die sieben Vorteile des AMS nahe zu bringen. Im Tourzeitraum von ca. fünf Wochen sind 76 Betriebe von den drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SfU besucht worden. "Im ersten Halbjahr 2016 wurden übrigens - unabhängig von der SFU-Tour - bereits 284 Betriebe persönlich zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Arbeitsmarkt kontaktiert und betreut", so Margit Marchel vom SfU in Deutschlandsberg.

Tablet für den Jagawirt

Im Zuge des SfU-Tour gibt es jedes Jahr ein Gewinnspiel, bei dem jährlich acht ebook Reader unter den teilnehmenden Betrieben verlost werden. Heuer war mit dem Wirtshaus Jagawirt am Reinischkogel von Werner Goach erstmals ein Betrieb aus dem Bezirk Deutschlandsberg unter den Gewinnern.
"Der direkte Kontakt zu den Betrieben und unser über viele Jahre erworbenes Wissen über den Arbeitsmarkt schätzen und nutzen die Betriebe im Bezirk sehr gerne", beton Michalea Sahin, Leiterin des AMS Deutschlandsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.