23.06.2016, 10:00 Uhr

Zwei neue "Missen" aus Oberwölz

Simone Kleemaier (2. v. l.) und Sylvia Stockreiter (2. v. r.) wurden zur "Miss Marketenderin 2016" gewählt. Am Bild mit dem Vorstand des Musikvereins Luptisch. Foto: KK

In Lupitsch wurde die Wahl zur "Miss Marketenderin 2016" ausgetragen.

OBERWÖLZ. Bei der Wahl zur "Miss Marketenderin 2016" in Lupitsch (Bezirk Liezen) traten auch zwei der fünf Marketenderinnen des MV Winklern-Oberwölz "D'Hinteregger", Simone Kleemaier und Sylvia Stockreiter, an.
Bewertet wurden das natürliche Auftreten, Taktgefühl beim Marschieren, die Tracht, die Selbstpräsentation und einiges mehr. In Geschicklichkeitsbewerben durften die Marketenderinnen ihre Schnelligkeit und Flinkheit unter Beweis stellen.

Sieg ging in den Bezirk Murau

Nach Platz 2 in den Bewerben am Samstag holten sich Simone Kleemaier und Sylvia Stockreiter im Finale am Sonntag den Sieg und konnten sich über den Titel der "Miss Marketenderin 2016" freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.