Genuss in Vielfalt

Alte Bekannte: „Django 3000“ waren auch heuer beim Spielberg Musikfestival dabei. | Foto: Red Bull Content Pool/Platzer
  • Alte Bekannte: „Django 3000“ waren auch heuer beim Spielberg Musikfestival dabei.
  • Foto: Red Bull Content Pool/Platzer
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Das Spielberg Musikfestival konnte auch heuer Tausende Fans begeistern.

SPIELBERG. Bunt - bunter - Spielberg Musikfestival. Auch in seiner dritten Auflage hat die Musikwoche nichts an Vielfalt und Klasse eingebüßt. Mit einem herrlichen Familiensonntag durfte das Festival am Red Bull Ring ausklingen. Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: Nicht weniger als 11.000 Zuseher ließen sich etliche Workshops, 20 Konzerte und das große Open Air am Ring nicht entgehen.
„Die Workshops sind wieder sehr gut angekommen. Die Einzelkonzerte waren eine wunderbare Einstimmung auf das, was noch kam“, bilanziert Festivalintendant Herbert Pixner. Er hatte freilich leicht lachen: Sein Herbert Pixner Projekt spielte in der Bull´s Lane vor ausverkauftem Haus. Auch „Gankino Circus“ und „da Blechhauf´n“ überzeugten bei ihren Auftritten und jamten mit dem Publikum teils noch bis spät in die Nacht.
Beim Open Air am Samstag standen erstmals Lokalmatadore im Blickpunkt: Die SchwoazStoaner konnten die Publikumsabstimmung für sich entscheiden und durften das Konzert eröffnen. Sie erledigten ihre Aufgabe mit Bravour und machten gleichzeitig tolle Werbung für ihre neue CD „Zaumquetscht“. Weitere Höhepunkte folgten mit „Skolka“, „Hazmat Modine“ und „La BrassBanda“. Mit „Django 3000“ und „HMBC“ standen alte Bekannte auf der Bühne - sie waren bislang Teil jedes Spielberg Musikfestivals.

Highlights auf ServusTV

Für abwechslungsreiche Klänge sorgten Franz Posch und Co. bei „Erlebnis Volksmusik“ am Freitag im Kulturzentrum. Mit dabei war auch die „Kobenzer Streich“ im Hofwirt.
So ganz ohne Pferdestärken geht es dann aber doch wieder nicht: Am Familiensonntag drehten über 100 prächtige Oldtimer ihre Runden am Ring.
Die Highlights des Spielberg Musikfestivals gibt es am Donnerstag, dem 3. September, ab 20.15 Uhr auf ServusTV.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.