Murauer "Platzhirsch" feierte 20 Jahre

Der "Platzhirsch" wurde zum 20-Jahr-Jubiläum von Freunden der Familie Böhmer vergoldet. Fotos: Pfister
250Bilder
  • Der "Platzhirsch" wurde zum 20-Jahr-Jubiläum von Freunden der Familie Böhmer vergoldet. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Am Samstaggabend ging es los. Die Brüder Franz und Heinz Böhmer begrüßten im Beisein ihrer besseren Hälften die zahlreichen Gäste und blickten 20 Jahre in die Vergangenheit. Innerhalb dieser zwei Jahrzehnte hat sich der "Platzhirsch" in Murau tatsächlich als solcher etabliert und ist aus dem gastronomischen Angebot der Bezirksstadt Murau nicht mehr wegzudenken.
Bürgermeister Thomas Kalcher gratulierte namens der Stadtgemeinde Murau und Brauerei-Geschäftsführer Josef Rieberer dankte im Namen der Brauerei Murau für die Zusammenarbeit. Ebenfalls unter den Gästen: Vizebürgermeister Mag. Martin Moser und Freundin sowie Kulturreferent Alexander Kampusch mit Gattin, Tourismusgeschäftsführerin Mag.(FH) Melanie Koch mit Lebensgefährten, Baumeister Josef Gladik, Unternehmer und Eventveranstalter Fritz Wassermann und zahlreiche weitere Persönlichkeiten.
Franz und Heinz Böhmer werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass der "Platzhirsch" seinem Namen gerecht bleibt. Franz und Maria Böhmer haben sich zudem in Schladming mit ihrer "Platzhirsch-Alm" bestens etabliert.
Die Brüder Böhmer durften sich zum "Platzhirsch"-Jubiläum aber nicht nur über zahlreiche Gratulationen, sondern auch über Ehrenurkunden und originelle Ehrengeschenke freuen. Die beiden zeigten sich sichtlich gerührt und dankten allen Freunden für deren Loyalität und den Geschäftspartnern sowie der Stadtgemeinde Murau für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank der beiden Brüder Franz und Heinz galt natürlich auch deren Mutter Gertrud, die schon früh den tragischen Unfalltod ihres Gatten, des Vaters von Franz und Heinz, verkraften musste.
Für die musikalische Unterhaltung zum Auftakt der Jubiläums-Feierlichkeiten am Samstagabend sorgte Musikerlegende Walter Schachner, der in Murau mit seiner neuen Sängerin Verena Wagner als Duo brillierte. Walter hat erst kürzlich seine neue CD "Augenblicke" präsentiert und in Murau eine Kostprobe davon live zum Besten gegeben.
Weiter ging's dann am Sonntag mit einem zünftigen Frühschoppen, bei dem die Stadtkapelle Murau konzertierte. Danach spielten die "Neujoahr-Geiger" auf. Natürlich ist bei der Jubiläumsfeier auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz gekommen.

Einen Bildbericht über die gelungene "Platzhirsch"-Jubiläumsfeier finden Sie in der Print-Ausgabe Ihrer nächsten Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.