Schlösser im Zeichen der Kunst

Foto: Waldhuber

„Kunst im Murtal“ wird künftig in drei Schlössern gezeigt.

GROSSLOBMING. Die Kunst im Murtal macht heuer erstmals Station im Großlobminger G’Schlössl. Sichtbar wird es in den Skulpturen von Johann Martin Karlik im Parkgelände. Der Bildhauer aus Leidenschaft, dessen in Bronze gegossenen Plastiken und aus Stein gehauenen Skulpturen vor Lebendigkeit strotzen. Sie sind lebendig, weil sie zu leben und zu atmen scheinen und einen interessanten Gegensatz zu den Karikaturen von Christian Stellner bilden, die dieser in akribischer Kleinarbeit fotorealistisch auf Pappe oder Leinwand bannt. Mit zu der derzeit ausstellenden Künstlerriege gehört Susanne Edl, die sich irgendwo zwischen Kunst und Design findet. Sie malt nicht mit dem Anspruch, Kunst zu schaffen, sondern stellt das dar, was sie schön findet, Dinge, die sie faszinieren.
Mit dabei sind diesmal auch Edgar Miesbichler, Stefan Silly und Christian Steiner, denen eines gemeinsam ist, so Kuratorin Sabrina Redhead: „Alle Menschen streben von Natur aus nach Verstehen“.
Die Werke sind nicht nur im G‘Schlössl, sondern auch im Schloss Gabelhofen und im Steirerschlössl in Zeltweg zu besichtigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.