18.08.2016, 08:52 Uhr

Derby-Siegesserie hält an

Andreas Kreuzer (links) - im Zweikampf mit Michael Wolf - sorgte mit dem Tor zum 2:0 für die Entscheidung im Oberliga-Derby. (Foto: ripu)

Zum Saisonauftakt der neuen Oberligasaison sorgen die
Obdacher für die erste Überraschung.

FC Obdach - ESV Knittelfeld 2:0 (0:0).


Wer hatte vor diesem Auftakt-Derby die Favoriten-Rolle inne? Die aus Expertenkreisen höher eingeschätzten Eisenbahner aus Knittelfeld oder doch die Leitner-Mannen aus Obdach, die im letzten Jahr beide Aufeinandertreffen siegreich beendeten.

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins


Im ersten Spielabschnitt entwickelt sich noch ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei sich die Gäste nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Neuzugang Schlager kurzfristig geschockt zeigen.

Nach der Pause scheint es, als wolle der ESV die Obdacher überrennen. Bereits in der ersten Minute nach Wiederbeginn gibt es zwei gute Chancen für die Knittelfelder, dabei finden sie aber in Goalie Berger ihren Meister.

Die Heimischen finden aber die passende Antwort, vergeben zunächst zwei gute Chancen, bringen die Knittelfelder total außer Tritt.


Obdacher Führung per Strafstoß


In der 58. Minute gehen die Obdacher dann in Führung. Nach einem Rettungsversuch von Torhüter Kautschitz entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für Obdach, den Kovacs sicher zum 1:0 verwandelt.

In Folge lassen die Gäste das nötige Aufbäumen vermissen. Die Verunsicherung oder aber die nötige Form fehlt augenscheinlich.

Bei den wenigen, zwar guten Möglichkeiten scheitern die Gäste aber immer wieder an Schlussmann Berger.


Entscheidung durch ein Kreuzer-Tor


Nachdem bei den Knitterfeldern Kapitän Zachorjansky mit Gelb/Rot frühzeitig unter die Dusche muss, gelingt es den Heimischen zählbar nachzulegen. In der 77. Minute ist es Andreas Kreuzer, der auf 2:0 erhöht.

Mit diesem Sieg haben die Obdacher gezeigt, dass mit Kampfgeist höher eingeschätzte Teams in die Knie gezwungen werden können, während der ESV mit einem klassischen Fehlstart vom Feld muss.
1
Einem Mitglied gefällt das: